Unglaublich hoher Faktor der Zeitverschwendung

Na gut, vielleicht war es blöd von mir, eine Datei mit allen Passwörtern auf meinem Rechner anzulegen... deshalb habe ich sie aber auch mit GnuPG verschlüsselt. Etwas doof nur, dass ich den PGP-Schlüssel, den ich dafür benutzt habe, vor ein paar Tagen revoked habe. Ich habe ihn auch zur Sicherheit aus meinem Keyring entfernt. Eben habe ich verzweifelt probiert, mit einem Datei-Recover-Tool den Schlüssel wieder herzustellen... nix. Sogar Dateien, die ich vor mehr als einem Jahr gelöscht habe tauchen noch auf (übrigens ein Super-Argument für das OpenSource-Tool Eraser, das Dateien endgültig crusht). Der geheime Schlüssel nicht.

Aber da! Die zündende Idee: Mein Backup von vor einer Woche!!! Oh, lieber DVD-Brenner, Du warst eine gute Anschaffung. Und rein damit, Schlüssel importiert, Dateien gerettet und das in unter 1,5 Stunden. Wow!

Dann stolpere ich über den Schlüssel auf meiner Festplatte, den ich ja nur aus dem Keyring gelöscht habe... AAAARRRRRGH!!!

Trackback URL:
https://nordstadtsafari.twoday.net/stories/725612/modTrackback

nordstadtsafari

find yourself a city to live in

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Auf dem Nachttisch


Lily Brett
Einfach so


Wolfgang Sander (Hrsg.)
Handbuch politische Bildung


11 Freunde
Ausgabe #46

Suche

 

buttonentertainment

  • yolatengo.com
  • Get Thunderbird
  • Get Firefox
  • I am a Friend of Israel!

Aktuelle Beiträge

Dieses Blog ist abgelaufen,...
Sehr geehrte Leserinnen und Leser, dieses Blog ist...
nordstadtsafari - 10. Feb, 09:18
Sauerland meets Saarland:...
Strunzlangweilig und gar nicht witzig war gestern Abend...
nordstadtsafari - 30. Aug, 21:07
Der Blagg bloggt ohnehin...
Der Blagg bloggt ohnehin ganz cool. Ich habe dieses...
brittbee - 22. Aug, 17:51
"Entrepreneurially Retarded...
Alex Blagg schrieb schon vor knapp drei Wochen (am...
nordstadtsafari - 22. Aug, 16:57
Flash powered mp3-Wiedergabe
Nach sehr langer Sucherei habe ich nun endlich eine...
nordstadtsafari - 22. Aug, 02:26

Status

Online seit 7243 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Feb, 09:18

Credits


heim und welt
kickin' it live
macinations
meinungen, deinungen
recreational
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren