Mittwoch, 13. Oktober 2004

Medeski, Martin and Wood in Mannheim

Woohoo!! Gestern MMW in Mannheim auf dem Enjoy Jazz Festival gesehen und ganz schön was erlebt! Sie schickerten, rumpelten und schlängelten sich mehr als zwei volle Stunden durch das Konzert, und vom neuen Album und seinem doch ziemlich revolutionärem Sound gab es auch was zu hören.

Als einziges nervten die absolut hirnverflüssigten Arschgeigen links in der nähe der Getränketheke, die ihre Laberei nicht abzustellen vermochten. Hauptsache MMW gesehen. Dann war da noch die Theke selber, dessen Personal meist auf die schönen, ruhigen Stellen warteten, um Körbeweise Gläser und Flaschen auf den Boden Fallen zu lassen. Aber nur so viel zu den übrigen Geräuschen in der Alten Feuerwache gestern.

Das Konzert an sich war natürlich nicht weniger, als das was man sich immer von MMW erwartet: Der Schuss in den (diesmal leider bestuhlten) Orbit. Medeski, wie er hinter seinem Monstrum aus Tasteninstrumenten die Sache der analog funk-explosion ins Laufen brachte, teils aber auch einfach nettes Fusion spielte; Wood und seiner Bass-Akrobatik (und Gesichts-Aerobic) und Martin, natürlich, mit seiner perkussiven Herumeierei.

Ich kenne nicht den Namen der Lieder und ich will auch gar nicht anfangen, Lied für Lied hier auszubreiten. War nett gestern, besonders weil (wie mir ein Freund danach mit seiner seiner eigenen Auffassung bestätigte) man eigentlich immer den Eindruck hatte, die Band würde genau das selbe Konzert spielen, selbst wenn keine Sau im Raum wäre. So sind sie eben, die Irren aus Brooklyn. So muss man vielleicht auch sein, wenn die Jazz-Fraktion des Mannheimer Kegel-Vereins wie in alten Zeiten einen draufmacht um am nächsten Tag damit zu tönen, dass sie gerade wieder die Avantgarde des Ostküsten-Fusion-Sounds gesehen haben.

Verbleiben kann man da nur ganz im Sinne von John Medeski: Hraa-KZOOOOOUUUUUUM-FFFFTWWAAAAFF TSHooooOOOOOooooOOOOoooooRRRRRmm TAKAKAKAK etc.

nordstadtsafari

find yourself a city to live in

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Auf dem Nachttisch


Lily Brett
Einfach so


Wolfgang Sander (Hrsg.)
Handbuch politische Bildung


11 Freunde
Ausgabe #46

Suche

 

buttonentertainment

  • yolatengo.com
  • Get Thunderbird
  • Get Firefox
  • I am a Friend of Israel!

Aktuelle Beiträge

Dieses Blog ist abgelaufen,...
Sehr geehrte Leserinnen und Leser, dieses Blog ist...
nordstadtsafari - 10. Feb, 09:18
Sauerland meets Saarland:...
Strunzlangweilig und gar nicht witzig war gestern Abend...
nordstadtsafari - 30. Aug, 21:07
Der Blagg bloggt ohnehin...
Der Blagg bloggt ohnehin ganz cool. Ich habe dieses...
brittbee - 22. Aug, 17:51
"Entrepreneurially Retarded...
Alex Blagg schrieb schon vor knapp drei Wochen (am...
nordstadtsafari - 22. Aug, 16:57
Flash powered mp3-Wiedergabe
Nach sehr langer Sucherei habe ich nun endlich eine...
nordstadtsafari - 22. Aug, 02:26

Status

Online seit 7243 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Feb, 09:18

Credits


heim und welt
kickin' it live
macinations
meinungen, deinungen
recreational
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren